Kurzfilm “Asphalthimmel”

Gezeigt werden Menschen, Straßen, Plätze, Schnelligkeit und Ruhe. Einsamkeit genauso wie Geselligkeit, Kommunikation und Sucht, Bindung und Isolation. ASPHALTHIMMEL nimmt mit auf einen real nachvollziehbaren Gang durch das Herz Wiesbadens.

Der Blick schweift umher, heftet sich an Details und an Menschen, die für Momente aus der Menge auftauchen. Assoziierend springt der Film zu Gesehenem und Erwartete, den Erlebnisweg eines sich bewegenden Menschen nachvollziehend.

Stadt ist nur scheinbar gebaute Hülle. Sie ist das Abbild des Menschen. Nicht die Stadt gerät aus den Fugen, sondern wir selbst. Die Stadt lebt in Widersprüchen und wir leben, indem wir sie aushalten.

Der Film ist ein Beitrag zur lokalen Agenda 21 in Wiesbaden und zur Stadtentwicklung. Er wurde im Team Dautzenberg, Hinz, Röder hergestellt. Gezeigt wurde ASPHALTHIMMEL auf der Caligari Filmbühne, an der FH Wiesbaden und im PlanWerkStadt – Institut, das diese Produktion gefördert hat.


cujlqndhskm    Sep 23, 03:59 PM    #

Janisa    Apr 17, 05:10 AM    #

Name 
 
Nachricht 
  Textile-Hilfe